Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Loading...

DIE TANZSTUNDE

Sie sind ein sehr ungleiches Paar, die leidenschaftliche Tänzerin mit dem gebrochenen Bein und der Professor, dessen Hirn anders tickt, als das »neurotypischer« Menschen. Es ist ein amüsanter Clash zwischen Emotio und Ratio, zwischen Phantasie und Fakten, zwischen Musik und Mathematik, die erst bei genauerem Hinsehen sehr viel miteinander zu tun haben.

»Ich bin eine Anomalie, aber ich bin nicht allein. Bill Gates weist autistisches Verhalten auf. Ebenso Albert Einstein, Michelangelo, Mozart, Edison, Anton Bruckner, Isaac Newton, Abraham Lincoln – soll ich weitermachen?«
#Diese Einladung zum Tanz ist ganz großes Theater, bittersüß und zauberhaft.#

Der amerikanische Theater- und Filmautor Mark St. Germain hat ein sehr berührendes und unterhaltsames Stück über zwei besondere Seelen geschrieben, die sich langsam näherkommen. Witzige Dialoge, eine romantische Geschichte und zwei faszinierende Persönlichkeiten machen »Die Tanzstunde« zunächst in Amerika und jetzt auch in Deutschland so erfolgreich.

»Man will, dass es niemals aufhört.« (The Boston Globe)

Besetzung & Stab

Senga Quinn: Maribel Dente
Ever Montgomery: Harald Hauber
Regie: Annekatrin Schuch-Greiff
Assistenz: Sina Speh
Bühne/Kostüme: Melanie Schober
Technische Einrichtung: Dominik Tekol