Loading...

Neue Sparte

Junge Kammerspiele Wiesbaden

Unsere neue Sparte Junge Kammerspiele Wiesbaden versteht sich als Ensemble- und Repertoiretheater, das jungen Talenten und neuen Gesichtern einen Raum geben will, die besondere Atmosphäre eines Kammerspiels hautnah zu erleben.

Konzept ist weiterhin, zeitbezogene und gesellschaftskritische Stücke neu zu interpretieren und mit eigenen Ideen umzusetzen – altbewährte Qualität der Kammerspiele Wiesbaden in Kombination mit neuen Ästhetiken.

Auch unseren Zuschauerinnen und Zuschauern steht ein neues Theatererlebnis bevor: neue Stücke, neue Autoren, neue Perspektiven. Mal Monologabend, mal Kurzstück. Mal aus eigener Feder, mal von bekannten Größen. Mal Altes jung interpretiert. Seien Sie dabei, wenn wir der nächsten Generation Platz machen.

Institutionelle Förderung durch den Magistrat der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden + durch das hessische Ministerium für Wissenschaft & Kunst


„Die Jugend hat das Wort“
(Erich Kästner)

Programm

Amore & Psycho

26. Februar @ 20:00 - 22:00