Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Loading...

DIESE NACHT – ODER NIE!

Die fröhlich-freche Floristin Claudine mit Vorliebe für Schlager und Chansons ist attraktiv, aber nicht mehr ganz so jung und frisch, wie sie es sich wünschen würde, denn sie ist verliebt. Seit fünf Jahren. In Valentin. Aber für den gutaussehenden Mann ist sie nur sein „bester Kumpel“, mit dem er unkomplizierte Abende vorm Fernseher oder beim Fußball verbringen kann. All die Jahre hatte sie nie den Mut, ihm ihre Liebe zu gestehen – und genau das soll sich jetzt ändern. Claudine hat sich ein Herz gefasst und beschlossen, es ihm zu sagen. Heute. Das Treffen soll in ihrem Blumenladen stattfinden, ein aus ihrer Sicht sehr geeigneter Ort, um ihre Absicht zu unterstreichen, wenn man(n) denn die Sprache der Blumen verstehen würde.

Claudines Geständnis bleibt nicht das einzige Geheimnis, das an diesem Abend gelüftet wird. Und das ihre Beziehung in ein völlig neues Licht setzt …

Gibt es platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau? Auf humorvolle Weise und mit vielen musikalischen Anklängen geht der französische Autor Laurent Ruquier in seiner schwungvollen Komödie dieser Frage nach und bringt ein Paar auf die Bühne, das beinahe dieses Rätsel gelöst hätte, wäre da nicht Amors Pfeil geflogen. Und so stellt sich die Frage ganz neu: zerbricht Freundschaft zwangsläufig, wenn Liebe ins Spiel kommt?

Gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft & Kunst und vom Kulturamt Wiesbaden.

Besetzung & Stab

Spiel: Claudia Felix & Klaus Nicola Holderbaum
Regie: Klaus-Dieter Köhler
Assistenz : Sina Speh
Bühnenbild/Kostüme : Melanie Schober
Musikalische Einarbeitung : Uli Barreis
Lichtgestaltung : Ralf Mittag
Dramaturgie : Gregor Michael Schober
(Rechte: Hartmann & Stauffacher GmbH Verlag für Theater, Fernsehen, Hörfunk und Film)