Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Loading...

GLÜCK

(LE BONHEUR)

Das packend feinsinnige Stück von Eric Assous – weltweit erfolgreicher, vielfach ausgezeichneter Autor – begeistert mit brillantem Witz und überraschenden Wendungen: Louise und Alexandre lernen sich eines Abends kennen und verbringen eine Nacht miteinander.

Unverbindlich, wunderschön. Glück könnte so einfach sein, wären da nicht Ex-Partner, Träume, Wünsche, Pflichten. Die Liebe und das Leben zu zweit: Eine Gleichung, die mit zunehmender Lebenserfahrung seltener aufgeht, aber dieses Mal vielleicht doch!

Diese hinreißende, französische Komödie hält ihre Zuschauer in Atem und bereitet ein hochkultiviertes Theatervergnügen.

Über den Autor

Eric Assous – zweimaliger Gewinner des größten französischen Theaterpreises Prix Moliere – ist heute der meistgespielte französische Autor und nicht mehr aus dem internationalen Theaterleben wegzudenken. 2014 wurde er mit dem Großen Preis der Académie Française für sein dramatisches Gesamtwerk ausgezeichnet. Er begeistert sein Publikum, weil er mit ganzem Herzen seine Heldinnen und Helden liebt, die er erfindet.


Seine Komödien haben alles, was französische Komödien oftmals so einzigartig macht: eine unerwartete, raffinierte Handlung, brillanten Stil, kluge, niveauvolle Dialoge und ausgefeilten Wortwitz. Viele überraschende Wendungen und vor allem eine berührende, menschliche Tiefe halten die Zuschauer in Atem. Manche seiner Stücke erleben in Frankreich Spielserien mit über 500 Vorstellungen.

Gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft & Kunst sowie vom Kulturamt Wiesbaden

Besetzung & Stab

Auf der Bühne: Katharina Heißenhuber
& Stephan Wilhelm Müller
Regie: Jan Käfer
Assistenz: Judith Schaefer
Bühne: Pia Oertel
Technik: Georg Hartmann
Dramaturgie: Daniel Rademacher