Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Loading...

KRONE DER SCHRÖPFUNG

Was hat der Mensch mit dem Blutegel gemeinsam?
Richtig – fast nichts.
Denn Blutegel lassen bei Sättigung von ihrem Wirt ab! Der Mensch aber strebt nach mehr! Ständig ist er auf der Jagd nach mehr Geld, mehr Komfort, mehr Technik, mehr Ausbeute!
Ist er verwandt mit dem Dinosaurier, dem Vampir oder doch eher dem Schweinehund? Wie entscheiden zwischen konventioneller Gurke ohne Plastikhülle oder eingeschweißter von Demeter… und mit ihr die Umwelt nachhaltig ruinieren?!Und können wir überhaupt noch klar denken, wenn wir nach der Arbeit vom Fitness zur Meditation hetzten, uns dabei alle 11 Sekunden verlieben und selbstverständlich alles – nicht vergessen – in Echtzeit auf Instagram posten?!

Bei all dem Wahnsinn, können wir wenigstens über uns selber lachen! Und darum geht es in „Krone der SchRöpfung!“ – Einer einzigartigen Mischung aus Comedy, Kabarett und Musik.

KATALYN HÜHNERFELD (geb. BOHN) studierte Schauspiel und Pantomime an der Folkwang Hochschule in Essen. Für ihr Abschluss Solo Programm erhielt sie 2004 den Folkwang Preis.
Anschließend war sie langjähriges Mitglied am Hessischen Staatstheater Wiesbaden, gastierte an weiteren Theatern und spielte in diversen Film und Fernsehproduktionen, z.B. „Tatort“, „Ein Fall für zwei“.
2014 entwickelte sie ihr erstes Solo Kabarett Programm „Miss Geschicke“, mit dem sie bundesweit auf Tournee ging.
Mit ihrem zweiten Soloprogramm „Sein oder online“ erhielt sie 2017 beim Recklinghäuser Comedy Wettbewerb den Nachwuchs Preis.
Seit 2019 ist sie Ensemblemitglied in der RTL Comedy Impro Show „Hotel verschmitzt“.
Im November 2019 erscheint ihr drittes Kabarett / Comedy Programm „Krone der SchRöpfung“.

Besetzung & Stab

Regie: Katalyn Hühnerfeld