Lade Veranstaltungen
Loading...

My Brilliant Divorce

Meine tolle Scheidung

Komödie von Geraldine Aron

Deutsch von Daniel Call

Angela Kennedy Lipsky, eine Frau mittleren Alters, erfährt am Silvesterabend, dass ihr Ehemann Max sie wegen eines deutlich jüngeren, mexikanischen Models verlassen will. Nach Jahrzehnten in der Rolle als Ehefrau und Mutter muss Angela sich nun damit abfinden, allein zu sein. Liegt in dieser Wendung vielleicht auch die Chance auf Neues? Exzentrisch, bissig und extrem komisch wird die Verlassene mit dem Alleinsein fertig.

„Meine tolle Scheidung“ entstand als Auftragswerk für das Druid Theatre im irischen Galway und wurde dann mit großem Erfolg an das Londoner Appolo Theatre übernommen. Eine lebhafte Ein-Frauen-Show, die meisterhaft zwischen Komödie und Mitleid schwankt, komisch und berührend zugleich ist

Über die Autorin

Geraldine Aron, Theater-, Hörspiel- und Drehbuchautorin, wurde hierzulande mit ihrer Komödie „Meine tolle Scheidung“ bekannt.
Ihre Theaterkarriere begann im The Space Theatre in Kapstadt mit „Bar & Ger“, dem vielfach ausgezeichneten Einakter über ein Geschwisterpaar. Zu ihren preisgekrönten und weltweit gespielten Stücken gehören „Same Old Moon“ (Amstel Playwright of The Year Award), „The Donahue Sisters“ (Sieger des All-Ireland Play Festival, Theaterfestivals in Frankreich und Neuseeland), „The Stanley Parkers“ (Sieger des US Innerstate Play Festival), „A Galway Girl“ (Edinburgh Fringe First, Auswahl der BBC für den Prix Italia), „Mickey Kannis Caught My Eye“ (SABC Best Play) und weitere.

Besetzung & Stab

Auf der Bühne: Judith Speckmaier
Regie: Anne Schuch-Greiff
Assistenz: N. N.
Bühne: N. N.
Technik: N. N.
Dramaturgie: N. N.

- PREMIERE -