Maribel Dente

Schauspielerin

Maribel Dente absolvierte ihre Schauspielausbildung am Hamburger Schauspielstudio Frese. Schon während ihrer Ausbildungszeit spielte sie am Lichthoftheater Hamburg in freien Produktionen. Nach ihrem Abschluss erhielt sie das Exzellenz-Abzeichen der VdpS-Siegelprüfung und begann ihr Festengagement am Stadttheater Naumburg, wo sie in facettenreiche Rollen schlüpfte und in einer Bandbreite an Stücken mitwirkte. So verkörperte sie u. a. die Nora in Ibsens ‚Nora oder ein Puppenheim‘ (Regie: Stefan Neugebauer) und spielte in der Uraufführung von ‚Wer ihr seid‘ des zeitgenössischen Dramatikers Konstantin Küspert (Regie: Martin Pfaff).
Am Stadttheater Naumburg wird sie auch kommende Spielzeit als Frida Kahlo in ‚Zwei Fridas‘ zu sehen sein.
Bis heute erforscht sie die Grenzbereiche zwischen Tanz und Theater in performativen Projekten und ist als Sprecherin tätig. Voller Freude ist sie nun in Wiesbaden, um dem Publikum u. a. mit den spannenden Stücken ‚Achterbahn‘, ‚Die Tanzstunde‘ und ‚Drei mal Leben‘ Geschichten zu erzählen und ein Lächeln ins Herz zu zaubern.