Steffen Happel

Schauspieler

Steffen Happel, 1986 in Hanau geboren, schloss 2012 sein Schauspielstudium an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart ab. Während des Studiums spielte er am Wilhelma Theater Stuttgart den Lysander in „Ein Sommernachtstraum“, am Staatstheater Stuttgart den Hänschen Rilow in „Frühlings Erwachen“ und verbrachte das Studiojahr als Ensemblemitglied am Theater Freiburg.

Sein erstes Festengagement führte ihn drei Jahre ans Theater Dortmund, wo er in zahlreichen Rollen auf der Bühne stand. Seit 2015 ist Steffen Happel freiberuflich unterwegs und hatte diverse Engagements an der Vaganten Bühne Berlin, Fritz Rémond Theater Frankfurt, Schlosstheater Celle, Theater Lüneburg, Theater Rudolstadt, Staatstheater Wiesbaden, an der Tonne Reutlingen, am Zimmertheater Rottweil, sowie für die Schlossfestspiele Ettlingen und die Festspiele Wangen. Er spielte auch in unterschiedlichen Filmproduktionen mit (u.a. ZDF Taunuskrimi „Im Wald“).

In der Spielzeit 2022/23 ist er in „Flurgeflüster“ von Jason Hall an den Kammerspielen Wiesbaden zu sehen.