Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Loading...

Das letzte Mal

Ein Liebesthriller von Emmanuel Robert-Espalieu
(Aus dem Französischen von Frank Weigand)

Während sich andere bis „dass der Tod sie scheidet“ quälen, nimmt die Frau in Emmanuel Robert-Espalieus Liebesthriller „Das letzte Mal“ ihr Schicksal selbst in die Hand. Beim Abendessen offenbart sie ihrem Gatten, dass er in anderthalb Stunden tot sein wird, vergiftet! Ist das ernst gemeint oder soll es ein Witz sein? Darüber hält die schwarze Komödie ihr Publikum bis zum Schluss in Atem.

Der französische Autor Emmanuel Robert-Espalieu lässt in gnadenlos absurden Wortgefechten ein Ehepaar sein Leben sezieren. Dabei spielen unerfüllte Wünsche ebenso eine Rolle wie existentielle Fragen: Wann haben wir eigentlich das letzte Mal gelacht, geweint, wann waren wir das letzte Mal glücklich? – Oder war die bittere Pille, mit der das tödliche Spiel begann, vielleicht doch nur ein böser Scherz? Das Stück wurde 2018 in Paris uraufgeführt. Unter dem Titel »Das letzte Mal« verspricht dieser Liebesthriller auch hierzulande die Zuschauer mit abgründiger Unterhaltung und schwarzem Humor in seinen Bann zu ziehen.

Besetzung & Stab

Auf der Bühne: Michael Putschli & Judith Speckmaier
Regie: Gregor Michael Schober
Assistenz:  Paul Schön
Bühne: Pia Oertel
Technik: Georg Hartmann / Olaf Karg
Dramaturgie: Daniel Rademacher / Ulrike Marski

Pressestimmen